Members Login

 

Kommende Termine

03.09.2013, 18:00 | Wöchentliche MTB Ausfahrt
07.09.2013, 00:00 | Feichtenberg Trophy
07.09.2013, 00:00 | World Games of MTB Saalbach
07.09.2013, 00:00 | Würfelspiellauf (Willi's Running Tour)

Die Neuesten Nachrichten

Startseite Sparten Radsport Vitaclub Radmarathon in Salzburg

Vitaclub Radmarathon in Salzburg

Sonntag, 28. April, Vitaclub Radmarathon in Salzburg

Pflügl Josef und Seyringer Berthold waren dabei und konnten sich auf der 100km Strecke (Strecke A) recht gut platzieren.

Hier ein Bericht von Josef:

Berti und ich haben diesen am 28. April als Saisonstart in Angriff genommen. Knapp 100km, an die 1.500 Höhenmeter.
Ich ging mit geringen Erwartungen ins schwere Rennen – meine Trainingseindrücke ließen mich noch nichts Außergewöhnliches erwarten.

Gemeinsam mit den anderen AK-Fahrern durfte ich bereits 4 min vor Berti auf die sehr selektive Strecke. So schlecht ging´s folglich gar nicht – mit einer kleinen Gruppe und am letzten Zacken waren wir schon im Aufstieg von Thalgau nach Thalgaueck (Kilometer 60), als uns eine große Gruppe eingeholt hat.

Mit dabei Berti – er hat mich mühelos „geputzt". Ich hab zurückgekämpft und mit 2 Fahrern aus meiner Gruppe wieder aufgeschlossen. Diese starke Gruppe konnten wir bis zum letzten Aufstieg halten – schlussendlich fehlte doch 1 PS und Berti kam kurz vor mir ins Ziel.

Insgesamt war es ein schönes Rennen und ich war relativ zufrieden – bis ich das Ergebnis sah: 16. – na ja. Es ist meine heurige Taktik „schneller Fahren" offensichtlich auch von anderen angewendet worden. 

Trotzdem – Start in die Saison gelungen – Laune bestens.

Die Platzierungen in den jeweiligen Klassen:

Pflügl Josef .............. Platz 16 (2:53:37)

Seyringer Berthold .... Platz 62 (2:52:49)

Weitere Infos und Fotos gibts auf der Website des Veranstalters