Members Login

 

Kommende Termine

03.09.2013, 18:00 | Wöchentliche MTB Ausfahrt
07.09.2013, 00:00 | Feichtenberg Trophy
07.09.2013, 00:00 | World Games of MTB Saalbach
07.09.2013, 00:00 | Würfelspiellauf (Willi's Running Tour)

Die Neuesten Nachrichten

Startseite Sparten Radsport Ein Bericht vom Trainingslager in Poreč

Ein Bericht vom Trainingslager in Poreč

Porec (Kroatien)Von 2. bis 7. April fand heuer in Poreč (Kroatien) wieder ein Trainingslager für einige unserer Rennradler statt.

Nachdem Walter Schmidtmayr leider wegen einer Verletzung nach einem Unfall nicht teilnehmen konnte, bestand die Partie dann noch aus fünf Leuten.

Hier ein Bericht dazu von Josef Pflügl (unter weiterlesen):

Wir - Kurt Spalt, Heli Hochfurtner, Berthold Seyringer, Simon Burgstaller und ich (Josef Pflügl) starteten nach dem langen Winter mit großen Erwartungen bezüglich besserer Trainingsbedingungen – vor allem in Erwartung wärmerer Temperaturen mit 2 Pkws Richtung Porec. Am Osterdienstag – den Schneehasen (Osterhasen) hinter uns lassend mit bester Stimmung – bis wir nach Laibach Richtung Meer wieder auf Schnee gestoßen sind.

In Porec war die Temperatur dann doch annehmbar und wir fuhren noch eine Runde mit ca. 90 km. Leider fehlte heuer der verletzte Walter Schmidtmayr.

Karte1Am 2. Tag die längste Tour – ca. 180 km.

Die Stimmung war bestens, obwohl wir auch einige Seitenstraßen ungeplant „ausprobiert" haben. Aber sonst wären wir nie auf die Kilometer gekommen.

130 km am 3. Tag mit bemerkenswertem Zwischenstopp kurz vor dem Ziel.

Foto21 große Pizza (Durchmesser an die 60 cm) war für Kurt und Heli die größte Anstrengung an diesem Tag: Obwohl wir alle brav aufgegessen haben, wurde das Wetter an den nächsten 2 Tagen wieder etwas kälter und teilweise nass.

Karte264 km am 4. Tag und 43 km am 5. Tag haben wir trotzdem geschafft. Meine Kollegen sogar etwas mehr – am Tag 5 hatten wir einen kleinen Betriebsunfall. Simon überstand den Salto auf den Asphalt fast „unbeschädigt" – vermutlich war er aufgrund der vorher eingenommenen Schmerztabletten „immun".
Mein Schaltwerk war´s leider nicht – somit legten meine Kollegen am Nachmittag noch etliche Kilometer zurück.

Am 6. Tag ging es wieder retour ins schöne Österreich, immerhin bei 1,5 Grad plus.

Resümee: Das Trainingslager war wie auch die vergangenen sehr positiv.

Foto3Übrigens – das Hotel und vor allem die Küche sind empfehlenswert. Letztere hat mir immerhin 1 kg an „Muskelmasse" gebracht.