Members Login

 

Kommende Termine

28.08.2012, 18:00 | MTB Ausfahrt
31.08.2012, 19:30 | Vereinsabend
01.09.2012, 00:00 | Almkönig
01.09.2012, 16:15 | Göblberg Trophy
Startseite Sparten Radsport Trail-Ausfahrt nach Kitzbühel

Trail-Ausfahrt nach Kitzbühel

Die Kitz-Trail TruppeLetzten Sonntag, 12. August, machte sich eine Truppe von 9 Leuten auf nach Kitzbühel zu einer feinen Ausfahrt.

Hier ein Bericht von Alex Doninger:

Aufgrund des Wetters verschoben wir die Ausfahrt auf Sonntag und das hat sich gelohnt. 7 dh-Racer und 2 "Gastfahrer" nahmen am Sonntag den Weg auf sich, um bei strahlendem Sonnenschein die Berge rund um Kitzbühel zu erkunden.

 

Vom Parkplatz bei der Fleckalmbahn in Klausen ging es los zu unserem ersten Ziel, den Gaisberg in Kirchberg. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Berg ging es über den Lisi Osl Trail wieder ins Tal. Auf einer Länge von ca. 2,3km und 450hm folgte die Streckenführung den natürlichen Gegebenheiten. Mit einem Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittel war es nur ein "warmfahren" für den Nachmittag. Im Tal angekommen ging es über Wald und Wiesenwege nach Kitzbühel und hinauf auf den Hahnenkamm . Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Weißbier und Kaiserschmarrn ging es nun über den längsten Trail Tirols, den Fleckalm Trial wieder ins Tal. Wir kämpften uns die 7,5km und 1000hm, die unter anderem gespickt waren mit Steilhängen, Wurzelpassagen, Brücken und sehr sehr viel Dreck hinunter. Am Ende des Tages konnte jeder Fahrer einen Sturz verbuchen, die aber alle glimpflich endeten. Es war wieder mal eine sehr lustige und gemütliche Ausfahrt.

In der Gallerie gibts wieder einige FotosAufgrund des Wetters  verschoben wir die Ausfahrt auf Sonntag und das hat sich gelohnt. 7 Dh Racer und 2 “Gastfahrer“ nahmen am Sonntag den Weg  auf sich, um bei strahlendem  Sonnenschein  die Berge rund um Kitzbühel zu erkunden. Vom Parkplatz bei der Fleckalmbahn in Klausen ging  es los zu unserem ersten Ziel, den Gaisberg in Kirchberg. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Berg ging es über den Lisi Osl Trail wieder ins Tal. Auf einer Länge von ca. 2,3km und 450hm folgte die Streckenführung den natürlichen Gegebenheiten. Mit einem Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittel war es nur ein “warmfahren“ für den Nachmittag. Im Tal angekommen ging es über  Wald und Wiesenwege nach Kitzbühel  und hinauf auf den Hahnenkamm . Nach einer ausgiebigen  Stärkung mit Weißbier und Kaiserschmarrn ging es nun über den längsten Trail Tirols, den Fleckalm Trial wieder ins Tal. Wir kämpften uns die 7,5km und 1000hm, die unter anderem gespickt waren mit Steilhängen, Wurzelpassagen, Brücken und sehr sehr viel Dreck hinunter. Am Ende des Tages konnte jeder Fahrer einen Sturz verbuchen, die aber alle glimpflich endeten. Es war wieder  mal eine  sehr lustige und gemütliche Ausfahrt.

Fotos gibts wieder in der Gallerie